top of page

Lange hat es gedauert, nun ist es endlich soweit. Unglaublich aber wahr, von der Idee über die Planung und Recherche bis zu Veröffentlichung hat es fast ein Jahr gedauert. Nun sind wir startklar! Ihr habt es so gewollt - unsere erste Website steht!

Wir haben versucht, aus unseren eigenen Erfahrungen, den Erkenntnissen anderer langjähriger Halter und den Informationen aus Recherche in wissenschaftlichen Publikationen, das Beste herauszuholen und hier zusammengestellt zu präsentieren. Nichts desto weniger ist nichts in Stein gemeißelt, deshalb ist der Plan, alle Informationen auf einem aktuellen Stand zu halten. Auch die Schneckenhaltung steht nicht still - was heute noch gängiger Standard ist, kann nächstes Jahr schon widerlegt sein. Deshalb ist es uns sehr wichtig, uns stets selbst zu hinterfragen, um up to date zu bleiben. Sämtliche Informationen auf dieser Seite wurde mit besten Wissen und Gewissen zusammengestellt. Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht, Fehler bitte nicht behalten, sondern mitteilen. Ganz besonders sollten alle Leserinnen und Leser nach fehlenden Buchstaben Ausschau halten (insbesondere c).

An dieser Stelle möchten wir uns ganz ausdrücklich bei allen Mitgliederinnen und Mitgliedern unserer Facebook Gruppe AchatSchnecken-Team bedanken, die zahlreiche Bilder zur Verfügung gestellt haben!

Bald wird es schon Neues zu entdecken geben: die Website wird um einige Infos zu asiatischen, amerikanischen und europäischen Arten erweitert. Seid gespannt!






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die AchatSchnecken Kolumne

bottom of page